begr erstklMit viel Freude und Gesang wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Theresia-Haselmayr-Schule willkommen geheißen. Kinder aus der 2. Klasse haben fleißig geprobt und konnten so die "Neuen" musikalisch begrüßen. Ein kleines Willkommensgeschenk in Form eines Lesezeichens wurde überreicht und dann ging es für die Schulkinder in die erste richtige Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die Eltern etwas stärken, denn der Elternbeirat hat für Getränke, Kaffee und Brezeln gesorgt. Allen neuen Schulkindern wünschen wir von Herzen eine schöne Schulzeit.

 

schreinerkurs

Auch in diesem Schuljahr schreinerten unsere Schülerinnen und Schüler wieder!

Unter Anleitung von Schreiner Peter Feistle!

Herzlichen Dank!

 

haselmayr 2

Die unteren Klassen sangen jeden Dienstag in der Adventszeit weihnachtliche Lieder, trugen mit selbstgebastelten Windlichtern die Fürbitten vor und legten passende Symbole auf den Adventsweg. Diese Morgenandacht wurde von unseren Religionslehrern ideenreich und liebevoll gestaltet.

Mit großer Begeisterung und viel Ausdauer haben die Kinder der zweiten Klassen leckere Weihnachtsplätzchen gebacken (und genascht)!        

verfassungstag

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand traditionell unser Schulverfassungstag statt.

An diesem Tag beschäftigen wir uns bewusst mit unserer Schulverfassung.

Mit verschiedenen Pausenspielen fand der Verfassungstag 2012 seien Ausklang.